Über canifact

Alles Begann im Jahr 2002, als wir unseren ersten Windhund aus dem Tierschutz aufgenommen hatten - unseren Monty. Er hatte die Begabung, aus allen, damals üblichen Geschirren und Halsbändern auszubrechen. Zu dieser Zeit gab es fast keine Produkte am Deutschen Markt, die für die speziellen Bedürfnisse von Windhunden zugeschnitten waren - insbesondere nicht für Ausbrecher-Könige. Kurzer Hand haben wir uns dann entschlossen, selbst etwas zu fertigen, da wir sowohl die Fertigkeiten als auch die notwendigen Maschinen besaßen.
Zunächst begrenzten wir uns auf Halsbänder. Da Monty sich jedoch auch von unterschiedlichsten Halsbandtypen nicht vom Ausbrechen abhalten ließ, konstruierten wir das erste Geschirr - dessen Qualität so gut ist, dass es noch heute existiert. Kurze Zeit später folgte der erste Winter und die Erkenntnis, dass wir uns auch noch um passende Mäntel kümmern mussten.
Nach und nach wurden immer mehr Windhundbesitzer auf diese "Neuerung" aufmerksam. Da der Bedarf offensichtlich sehr hoch war, entschlossen wir uns, einen Shop für Windhundbedarf zu eröffnen, in dem wir die von uns in handarbeit hergestellten Produkte allen Windhundbesitzern zugänglich machten.
Im Laufe der Jahre erweiterte sich unser Wissen und unser Sortiment immer weiter, nicht zuletzt auch dadurch, dass unser Windhundrudel zeitweise auf sieben Hunde anwuchs, so dass wir zu dem Spezialisten für die Ausstattung von Windhunden in Deutschland wurden. Mittlerweile beliefern wir unsere Kunden Europaweit und Weltweit. Zu unseren Kunden zählen wir zudem nicht nur Windhunde.